Achtung noch Rohfassung!
Nach meinem Umzug nach Bludenz begann ich mit der Planung einer neuen Sternwarte. Sie sollte diesmal etwas kleiner ausfallen.
Ich legte mich auf ein Maß von 3x3 Meter fest. Damit ist die Dachkonstruktion etwas leichter als bei dem vorherigen Bau. Zuerst mußte ich allerdings 10 M Brennholz verarbeiten, die genau auf dem Platz standen, wo ich sie aufstellen wollte. Dann begann ich mit dem Ausstecken und grub die Löcher für die Sockel. Mit einer Schablone betonierte ich dann Sockel für Sockel. Leider spielte mir das Wetter immer wieder einen Streich. So verzögerte sich der Bau.
Darum hatte ich genügend Zeit um mir die Konstruktion nochmals zu überlegen. So entschloss ich mich dann doch einen Änderung des Plans vorzunehmen und die Sternwarte um einen kleinen Raum (wird dann der Computerraum) zu erweitern. Die Sternwarte habe ich deshalb Richtung Westen um 1,5 m verlängert. Dieser Teil wird allerdings nur ein "fixes" Schrägdach erhalten.
Erst im Juni konnte ich dann auch die Stromleitung zur Hütte verlegen und mit dem Grundrahmen der Konstruktion beginnen. Leider ging alles etwas langsam vonstatten. Das Wetter und viel Arbeit im Büro hielten mich von einer rascheren Fertigstellung ab.
Ich hoffe sehr, daß ich meinen Termin der Fertigstellung (November) einhalten kann.
....